Ende Bienenjahr 2020

Das Bienenjahr 2020


Das Bienenjahr 2020 hat mit einem schönen Frühling begonnen, der lange und warm war. Die Bienen konnten das ganze Sortiment an Frühlingsblumen nützen, was sich auch bei der Frühlings-Honig-Ernte abzeichnete. In den Medien wurde von 20 kg Honig pro Volk berichtet, was bei mir und sicherlich auch bei anderen Imker nicht der Fall war. Der Sommer war regnerisch und kühler als die letzen Jahre, was die Sommer- Honig-Ernte bescheiden ausfallen liess. Insgesamt ist das Bienenjahr 2020 ein durchschnittliches – gutes Jahr. Die Vorbereitung für das 2021 haben mit dem Auffüttern und Behandlung gegen die Varroamilbe bereits gestartet. Wir danken allen unseren Kunden für Ihre Treue.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.